Kunstverein Harburger Bahnhof

Hannoversche Straße 85
21079 Hamburg

Im Fernbahnhof über Gleis 3&4

Tel. +49 (0)40 76753896
info@kvhbf.de
www.kvhbf.de

Öffnungszeiten am Donnerstag,
den 31. Oktober 2019: 14:00 - 18:00
Anbindung HVV: S-Bahn S3/S31 Richtung Harburg, Ausstieg Harburg. Der Kunstverein befindet sich in der Bahnhofshalle über Gleis 3 & 4.

Hinweise zur Barrierefreiheit

Eingang: barrierefrei zugänglich
Museum Erdgeschoss: barrierefrei zugänglich
Museum weitere Etagen: barrierefrei zugänglich / keine weitere Etage vorhanden
WC: barrierefrei zugänglich

Seit die Räumlichkeiten im Jahr 1999 an den Verein übergegangen sind, werden im ehemaligen Wartesaal jedes Jahr durchschnittlich vier Ausstellungen mit jungen lokalen und internationalen Künstlerinnen und Künstlern ausgerichtet. 2016 wurde der Kunstverein für sein Programm mit dem Preis der ADKV ausgezeichnet. Der Eintritt zu den Ausstellungen und Veranstaltungen ist frei.
In diesem Jahr feiert der Verein sein 20-jähriges Bestehen und thematisiert dabei seinen Standort an der Peripherie der Großstadt, seine Lage am Verkehrsknotenpunkt sowie seine Anbindung an die junge Kunstszene in der Stadt. Der Kunstverein Harburger Bahnhof lädt Euch herzlich ein zur Ausstellung Hi Ventilation, zur freien Fahrt in einer Rollschuhbahn von assume vivid astro focus und zur Neuverhandlung asymmetrischer Raumverhältnisse im einzigen Eton Fives Court Deutschland, einer Skulptur von Fion Pellacini mit einem Eton Fives Workshop sowie der Ausstellungsreihe FIVE IN FIVES.

Impressionen

Programm

Kunstverein Harburger Bahnhof

Programmfilter

Alle Themen

60 Ergebnisse für Alle Kategorien

Schon entdeckt?